Melatonin: Wie ist die aktuelle Gesetzeslage mit Christian Solmecke

53

Ist Melatonin ein Arzneimittel, oder ein Nahrungsergänzungsmittel? Von dieser schwierigen Rechtsfrage hängt ab, ob Melatonin in Deutschland verkäuflich ist, oder nicht. Um das und vieles weiteres rund um die Themen Versandapotheken und Medikamente aus dem Ausland bestellen zu klären, bin ich bei Rechtsanwalt Christian Solmecke zu Gast.

TEILEN
Vorheriger ArtikelHusten: Wann solltest du zum Arzt gehen und was hilft dagegen?
Steffen Kuhnert
Mein Name ist Steffen Kuhnert. Ich bin Apotheker, Gesundheitsunternehmer und Gesundheitsexperte. Mein Bestreben ist die Prävention und nicht die ausschließliche Betrachtung von Krankheiten. Meine Philosophie ist "Gesundheit soll Freude machen". Ich möchte Impulse für eine gesunde Lebensführung geben.